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Serverwartung!

Mo Jan 12, 2015 7:16 am von Y'dyalani

Halli hallo, damit es nun alle wissen:

Serverwartung vom 19.01 bis zum 22.01!

Hier der entsprechende Link:



Kommentare: 1

Herzlich Willkommen

Mo Jan 12, 2015 11:55 am von Anonymous

Hallöchen und herzlich Willkommen!

Ganz egal ob Gob, Meisterkobold, Wannabekobold, Schandfleck oder einfach Neuling, jeder ist hier gerne gesehen! Ganz egal um was es geht, ob …

Kommentare: 0

Die Rangordnung

Sa Jul 26, 2014 10:09 pm von Yorlanka Lerox

Wer sich schon immer mal gefragt hat wofür die Gesammten Ränge eigentlich stehen gibt es hier eine kleine Übersicht:

1. Gob
Das Oberhaupt welches alle herum kommandiert.

2. Meisterkobold
Meine …

Kommentare: 0

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Coil of Bahamut Turn 5

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Coil of Bahamut Turn 5 Empty Coil of Bahamut Turn 5

Beitrag von Marius Do März 12, 2015 4:07 am

Turn 5
Twintania

Facts
Dieser Kampf besteht aus 5 Phasen und stellt euren Raid vor die Aufgabe Twintania vor dem erreichen ihres 13 Minuten Enrages zu besiegen.
Für diesen Kampf wird euch Zeit, Nerven & Durchhaltevermögen abverlangt.

Ich empfehle jedem einzelnen 4,200 Life für diesen Fight zu erreichen, ein fast volles 90er Gear/Relic +1 sind nötig um die DPS Checks & die Schadensspitzen des Fights zu überstehen.

Ich bin mir sicher, es gibt einige Taktiken um diesen Boss zu besiegen, ich gehe nur auf unsere ein, da ich diese nur genau erläutern & erklären kann.

Phase 1 100% - 85%

Twintania Fähigkeiten:
Death Sentence/Todesurteil ca alle 35 Sekunden, Körperlicher Schaden auf das Main Target (ca 5.000 - 6.500 Schaden)
Plummet/Stürzen - Frontal Cleave (2000 - 4000 Schaden)

Fackel von Meracydia Fähigkeiten:
Hellfire/Höllenfeuer single target AoE auf ein zufälligen Spieler (Initial Schaden von 1000 - gefolgt von einem DoT von 1500-2000)


Phasenverlauf

Der Main Tank bindet Twintania an sich und positioniert Sie am südlichen Ende des Areals.
Der Off Tank bindet die 3 Adds an sich und diese werden zu erst niedergestreckt.

Der Maintank sollte zu jedem Todesurteil einen Defensiven Cooldown aktiviert haben.
Der Raid sollte sich weiträumig im Areal verteilen, damit die Höllenfeuer nur jeweils einen einzigen Spieler treffen und sollten sich schnellstmöglich aus dieser entfernen um weiteren DoT Schaden zu vermeiden.

Sollten die Adds besiegt sein sammelt ihr euch an Twintania.

Coil of Bahamut Turn 5 29xev7wv

Es ist nötig in dieser Phase einen Damage Stop einzulegen, dies ist nötig, damit euer Main Tank in der 2. Phase zu jedem Todesurteil ins Conflag kann und der Schaden komplett umgangen werden kann.
Dieser Damage Stop liegt bei spätestens 86% ich empfehle diesen schon erstmals bei 88% anzusagen und DoTs auslaufen zu lassen.
Sollte sie nun auf 86% sein, wartet ihr auf das nächste Todesurteil, während diesem könnt ihr wieder normal Schaden machen, der Phasenübergang erfolgt unmittelbar danach.

Phase 2 84% - 55%

Twintania Fähigkeiten:
Death Sentence/Todesurteil ca alle 35 Sekunden, Körperlicher Schaden auf das Main Target (ca 5.000 - 6.500 Schaden)
+ einen Gebrechlichkeit Debuff auf dem Main Tank, das seinen erhaltene Heilung verringert.
Plummet/Stürzen - Frontal Cleave (2000 - 4000 Schaden)
Fireball/Feuerball (12000-16000 Schaden) trifft einen zufälligen Spieler, dieser wird mit einem Rot/Orangen Mark angekündigt nach einigen Sekunden wird dieser einschlagen der Schaden wird sich zwischen den Spieler(or Pets) in 5m Radius aufteilen.
Conflag/Loderne Fackel trifft einen zufälligen Spieler, dieser wird mit einem blauen Mark angekündigt nach einigen Sekunden wird dieses sich aktivieren, das Conflag tickt mit einem geringen Schaden,
aber nach Beendigung ihres Timers (4 Abfänger: 15 Sekunden; 3 Abfänger 20 Sekunden) in die Luft gehen und alle in Spieler die sich in Ihr befinden töten. Es bleibt anzumerken, dass man den Timer der Fackel mit einem weiteren Fireball verlängern kann, wenn der betroffende Spieler in dieses hinein läuft.

Wir gehen mit den Fähigkeiten wie folgt um.

Der erste Fireball wird an der ersten Position abgefangen von dem Offtank + 2 Pets + betroffenden Spieler (4er), während des Castes zieht der Maintank Twintania zurück in nördlicher Richtung und dort positionieren sich die Camps genauso, wie im ersten.
Solltet ihr keine oder nur 1 Pet haben, solltet ihr den Spieler mit den höchsten Leben ins Fireball Camp hinzustellen.
Pets brauch man nicht heilen und erleiden weniger Schaden - 2 Pets sind sehr hilfreich aber nicht nötig.
An der neuen Position folgt unmittelbar das erste Conflag, der betroffende Spieler stellt sich exakt unter Twintania, kurz darauf folgt der 2. Fireball dieser geht auch in das Conflag, nach diesem kommt das Todesurteil Twintanias, spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte sich der Maintank in das Conflag begeben, dieses negiert jeden eintreffenden Schaden.
Danach folgt ein weiterer Fireball, dieses wird nur mit 3 Charakteren(Pets/Spieler) abgefangen, der betroffende Spieler rennt in das Fireball Camp und der Offtank sollte sich in diesem Moment aus dem Camp begeben um Twintana nur 3 Stacks, statt 4 zu gewähren.
Danach Folgt wieder ein Conflag, dieses mal zuerst das Todesurteil und danach der 4er der nicht ins Conflag kann, sondern wieder in Fireball Camp muss.

Die Reihenfolge ist immer:
Start: 4er Fireball > Conflag > Fireball ins Conflag > Death Sentence > 3er Fireball (sollte mit Virus verringert werden) > Conflag > Death Sentence > Start

Coil of Bahamut Turn 5 2ujfeahe

Bei 55% erfolgt der Phasenwechsel, diesen Wechsel solltet ihr unbedingt nach einen Conflag beginnen, dies bedeutet bei 57% einen erneuten Damage Stop das nächste Conflag abzuwarten und sie umgehend in die nächste Phase bringen.

Phase 3 Dives, Asclepius und Hygieia

Unmittelbar nach dem Phasenübergang fliegt Twintania davon und makiert ein zufälligen Spieler mit einem grünen Mark (siehe Screenshoot) solltet ihr dieses Mark sehen, ist es Zeit zu rennen, sie wird in kürzester Zeit dort einschlagen, dieser Schaden ist so gut wie tödlich.

Coil of Bahamut Turn 5 Kaqa4bkx

Es ist relativ Simpel diesen auszuweichen, man sammelt sich wie im Screenshot in der kleinen Kuhle und rennt sofort beim erscheinen des Marks hinauf und wieder runter, dieses Spiel wiederholt ihr 3x.
(sollte dennoch ein Spieler getroffen werden, dieser es überleben sollte er in der Mitte bleiben und versuchen dort alleine auszuweichen und keinesfalls die nächsten Dives ins vorherige Camp bringen)
Nach dem 3. Dive erscheinen 3 Adds.

Asclepios
2x Hygieia

Der Main Tank sollte an sich Asclepios binden, während der Offtank die anderen beiden nimmt.
Asclepios sollte das Haupt Damage target sein und nur AoEs sollten verwendet werden um die Hygieas auf geringes Leben zu bringen (es reicht diese auf ca 60-70% zu bringen)

45 Sekunden nach dem Addspawn kommen weitere 3 Dives von Twintania mit diesem geht ihr genauso um wie mit den ersten.
Solltet ihr Übersicht Probleme haben, können beide Tanks mit Sprint im Kreis des Areals laufen. Die Adds werden sie nicht erreichen und die Divebombs verfehlen in 99% der Fällen.

Nach 60 Sekunden spawnen weitere 2 Hygieia am anderen Ende des Raums, diese sollte der Offtank zusätzlich zu den bereits vorhandenen Adds an sich Binden und an folgender Position tanken.

Coil of Bahamut Turn 5 Mh8c4pr5

Coil of Bahamut Turn 5 Z7ja9kls

Die 4 Hygieias hinterlassen bei ihrem Tode einen stapelbaren 40 sekündigen Debuff, der den erlittenen Schaden pro Stapel um 10% auf allen Zielen in einem 10m Radius, erhöht.
Diese Stacks wollt ihr auf Asclepios, aber nicht auf eurem Maintank! Melees sollten sich bis zum ableben der Adds auch bei dem Maintank aufhalten.
Um die Adds schnellgenug zu töten empfehle ich einen Caster LB, dieses bringt die ersten beiden mit Sicherheit um und die restlichen zwei haben ca 10-20%, diese sollten umgehend danach getötet werden.
Nach Ablauf der 60 Sekunden erscheint Twintania wieder und ihr solltet alle Adds beseitigt haben und in den Neurolinks stehen.
Neurolinks sind die Blauen Kreise auf dem Boden, die sie im jeden Phasenübergang verloren hat.
Der Main Tank sollte alleine im dem 2. Neurolink stehen, während der Rest des Raids im 1. steht.

Coil of Bahamut Turn 5 Hudfwggk

Die Neurolinks verringern ihren AoE Schaden drastisch, dieser macht 9000 - 10000, im Neurolink stehend 3000 - 4000.
Ein Virus auf ihr verringert den Schaden ca nochmal um 500 - 750, in diesem Zeitpunkt sollte man Sie auch wieder ins Fokus Target nehmen!

Hilfreiches Makro:

Dieses Makro muss exakt bei dem ersten Addspawn nach den 3 Dives gestartet werden, dann ist es so gut wie exakt.
(Dieser Timer funktioniert nur, wenn während dessen kein weiteres Macro ausgeführt wird.)

/p Dive in 45 sec.
/wait 35
/p Dive in 10 <se.9>
/wait 5
/p Dive in 5
/wait 5
/p Dive!
/wait 25
/p New Adds, 60sec till Neurolink
/wait 50
/p Neurolink in 10 <se.9>
/wait 5
/p Neurolink in 5
/wait 20
/p Achtung:Twister next! <se.1>

Phase 4 54% - 30%

Twintania Fähigkeiten:
Death Sentence/Todesurteil ca alle 35 Sekunden, Körperlicher Schaden auf das Main Target (ca 5.000 - 6.500 Schaden)
Plummet/Stürzen - Frontal Cleave (2000 - 4000 Schaden)
Twister/Wirbelsturm ein 5 Sekunden Cast, der unter 4 zufälligen Spielern einen versteckten Wirbelsturm plaziert, es ist zwingend nötig sich weiträumig zu verteilen und möglichst weit entfernt zu der Mitte des Raums. Den Twistern kann man leicht entkommen, in dem man sich von dem Punkt entfernt und nicht zu diesen Punkt zurückkehrt am Ende des Cast.
Ihr könnte eine Linie, ein Kreis oder auch ein Viereck laufen - Dies spielt keine Rolle.
Solltet ihr alles Richtig gemacht haben, seid ihr am Leben und seht eventuell in der Nähe von euch einen kleinen Wirbel - in diesen darf nicht gelaufen werden.
Habt ihr es nicht geschafft, seit ihr tot.

Coil of Bahamut Turn 5 Obvt7vor

Dreadknights/Furchtritter

Dreadknights spawen immer mittig in dem Areal, dieses Add versucht einen zufälligen Spieler (ausser Tanks, bzw den Ersten & Zweiten der Aggroliste) zu erreichen, sollte ihm das gelingen ist der betroffende Speiler instant tot.
Der Betroffende Spieler ist komplett handlungsunfähig, da Twintania diesen 2 Sekunden nach dem Add Spawn Stunned.
Der Dreadknight ist anfällig zu Stuns, Sloweffekten und Binds.
Der Off Tank sollte so schnell wie möglich dieses Add gestunned halten, während alle Damage Dealer dieses nieder bringen.

Coil of Bahamut Turn 5 8hes3in5

Die Heiler sollten sich vollkommen auf den Tank konzentrieren, das Death Sentence kommt weiterhin und hinterlässt umungänglich den Gebrechlichkeits Debuff.

Die Fähigkeiten Reihenfolge:

Start: Twister > Death Sentence > Dreadknight > Twister > Death Sentence > Dreadknight + Twister > Death Sentence > Start

Phase 5 29% - 0%

Fähigkeiten:
Twintania verliert einen weiteren Neurolink unter sich in diesen sollte sich immer der Offtank befinden.
Twintania beschwört eine Lila, blaue Kugel diese fixiert einen zufälligen Spieler, sollte sie diesen Spieler erreichen, wird diesen beim erreichen töten, wenn dieser sich nicht in einem der Neurolinks befindet. in 90% der Fällen explodiert diese Kugel sofort in dem Neurolink stehenden Tank unter Twintania. Es sei denn er war das Target des Hellfires und musste sich aus diesem entfernen.

Coil of Bahamut Turn 5 Cld5b5p7

Hellfire ist identisch zu den Hellfires der Adds aus P1 - mit dem Unterschied, dass sie 5 Flächen auf den selben Spieler speit und dieser in Bewegung bleiben sollte und in keine anderen Speiler des Raids läuft.

Die Kugel/Hellfire & Death Sentence sind die einzigen Fähigkeiten, die sie in der letzten Phase noch besitzt.

Solltet ihr das DPS Race von 13 Minuten geschafft haben, erwartet euch nun eine tolle Cutscene und der Loot.

Quelle: FF Forum


Marius

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