Serverwartung!
Mo Jan 12, 2015 7:16 am von Y'dyalani
Halli hallo, damit es nun alle wissen:
Serverwartung vom 19.01 bis zum 22.01!
Hier der entsprechende Link:
…
Serverwartung vom 19.01 bis zum 22.01!
Hier der entsprechende Link:
…
Kommentare: 1
Herzlich Willkommen
Mo Jan 12, 2015 11:55 am von Anonymous
Hallöchen und herzlich Willkommen!
Ganz egal ob Gob, Meisterkobold, Wannabekobold, Schandfleck oder einfach Neuling, jeder ist hier gerne gesehen! Ganz egal um was es geht, ob …
Ganz egal ob Gob, Meisterkobold, Wannabekobold, Schandfleck oder einfach Neuling, jeder ist hier gerne gesehen! Ganz egal um was es geht, ob …
Kommentare: 0
Die Rangordnung
Sa Jul 26, 2014 10:09 pm von Yorlanka Lerox
Wer sich schon immer mal gefragt hat wofür die Gesammten Ränge eigentlich stehen gibt es hier eine kleine Übersicht:
1. Gob
Das Oberhaupt welches alle herum kommandiert.
2. Meisterkobold
Meine …
1. Gob
Das Oberhaupt welches alle herum kommandiert.
2. Meisterkobold
Meine …
Kommentare: 0
Neueste Themen
Coil of Bahamut Turn 6 (2-1)
Waste Limit :: RAIDS :: Coil
Seite 1 von 1
Coil of Bahamut Turn 6 (2-1)
Raflesia hat 3 Phasen. Diese werde ich hier vorher erläutern. (sorry, wenn ich einige Infos für die Tanks vergesse, nur weiß ich nicht 100%ig, was unsere Tanks wann zünden)
Phase 1:
In Phase 1 wird Raflesia 2 Spielern random eine Kette geben. Diese macht Schaden über Zeit. Entweder man heilt sie gegen oder (was einfacher ist) die beiden Spieler entfernen sich voneinander. Die Kette wird dadurch gebrochen. Allerdings ist hier zu beachten, je weiter die beiden Spieler, die die Kette bekommen auseinander stehen (sobald die Kette kommt) wird der Weg zum Kette brechen noch länger. Etwas später werden 3 Pflanzen spawnen, welche Kreisförmig um sich herum immer größer werden. Wer in der Pflanze steht, bekommen zeitweise Schaden. Sollte eine Pflanze in der mitte spawnen, sollte diese gekillt werden, da diese sonst beim tanken stören könnte. Während die Pflanzen immer größer werden, bekommen 3 Leute eine Kette (ein Mittelglied und 2 äußere), welche genau so funktionieren, wie die erste Kette. Direkt nach den Ketten, bekommt ein Randomspieler ein goldenes Mark auf den Kopf (Tank und Off-Tank nicht). Dieser Spieler sollte sich dann in eine der Pflanzen stellen, damit er von Raflesia eingesaugt wird. Es sollte auch kein weiterer Spieler zwischen Raflesia und dem markierten Spieler stehen, da dieser sonst ebenfalls eingesaugt wird. Direkt nach dem einsaugen, frisst Raflesia alle Spieler, die direkt vor Raflesia stehen (egal ob eingesaugt oder nicht) und bekommt pro gefressenen Spieler einen Damagebuff. Nach dem Einsaugen spuckt Raflesia mit dem Cast Hypersekretion die Spieler random in eine Richtung raus und macht dabei AOE Schaden über das gesamte Feld (ca 1800 Damage pro Person). Direkt nach dem Ausspucken klievt der Boss nochmal nach vorn. Von hier an wiederholt sich Phase 1
Phase 2:
Phase 2 beginnt ab ca 70% und startet mit der Attacke Mehltau-Bouqet. So dämlich das auch klingt aber während er das castet, sollte keine weitere Aktion durchgeführt werden, Kein Skill, kein Auto-Hit, kein laufen, kein Springen, kein Song oder irgendwas wiederherstellen mit Chakra oder Ungestüm. Wenn der Cast durch ist und irgendeiner macht noch etwas, ist er direkt tot.
Von nun an geht es weiter mit 3 Pflanzen. Dieses Mal bekommen allerdings 4 Leute die Kette, die gebrochen werden muss. Während dieser 4er Kette kommt wieder das goldene Mark. Auch hier muss das Mark wieder in eine Pflanze rein. Wichtig hierbei ist allerdings, das man nicht mehr in eine alte Pflanze gehen sollte, da diese evtl. vor dem Einsaugen verschwinden könnte. Nachdem die Hypersektion kam, bekommt ein Spieler einen Honigklecks ab und bekommt damit einen 10 Minuten Debuff. Zur gleichen Zeit spawnt eine Biene. Diese Biene macht dauernd Autohits auf den Spieler mit dem Honig. Sie sollte recht schnell getötet werden, da diese sonst nach ca 30 Sekunden enraged und auf jeden, der ihr vor den Stachel kommt einen 30k Hit macht. Noch während die Biene da ist, kommen 2 Zweierketten, welche getrennt werden sollten. Kurz nach der Kette kommt noch einmal Mehltau-Bouqet. Die Biene muss kurz nach dem Mehltau-Bouqet down sein. Danach Fängt die Phase wieder von Vorne an. Allerdings sollte sich der Spieler, der den Honig hat, Ravon flesia einsaugen lassen, damit Raflesia den Honig-Debuff von dem Spieler nimmt. Glaubt mir, ihr gebt den Boss lieber einen Damage-Buff anstatt eine weitere Biene spawnen zu lassen. Ein weitere Honig-Debuff bleibt in dieser Runde aus, deswegen spawnt auch die Biene nicht neu. Sollte die Phase dann wieder von vorn beginnen, kommt auch wieder der Honig-Debuff und damit auch die Biene (alle 2 Runden in Phase 2 kommt der Honig-Debuff). Sollte der alte Debuff bis dahin nicht weg sein, werden dieses Mal 2 Bienen spawnen.
Phase 3:
Phase 3 beginnt ab 40% und beginnt mit der Attacke Blättersturm. Dies ist ein AOE Damage, der bei 2 Stacks jedem ca 1000 Damage macht. Nachdem der Cast durch ist, spawnen 3 Schnecken und die Spieler sollten sich verteilen. Raflesia wird kurz danach Säureregen Casten. 3 Spieler werden dabei eine AOE Fläche unter sich bekommen aus der rausgelaufen werden muss (ähnlich wie die Plumes bei Titan), da diese sonst von einem Schleim erschlagen werden. Die Schleime werden als "Monster" angezeigt, welche aber nicht attackiert werden sollten/müssen. Allerdings machen die Schleime in 10 Sekundenabständen eine AOE Attacke, die Damage macht und Stacks aufbaut. Spätestens, wenn ihr den 9. Stack habt, wiped ihr. Aber zurück zu den Schnecken. Wenn eine Schnecke auf 50% dropt, rennt sie zu einem Schleim und frisst diesen. Dadurch wird die Schnecke stärker. Wenn auch nur 2 Schleime direkt ineinander stehen, frisst die Schnecke sogar diese und ist kaum noch zu schlagen. Deswegen müssen die Schleime verteilt sein. Während die Schnecken nach und nach gespielt werden, werden ab und an wieder Ketten auf Spieler kommen (Teilweise 5er Ketten). Auch hier sollte man diese wieder brechen. Raflesia wird in dieser Phase auch noch den Skill Fähenfurz einsetzen, wodruch der Tank einen Debuff bekommt. Wenn dieser Debuff ausläuft, bekommt der Tank Damage, welcher gegengeheilt werden sollte. Ebenfalls bekommt ein Heiler in dieser Phase ein Mark auf den Kopf. Raflesia wird auf diesen Spieler dann einen dicken Strahl schießen. Den Damage von diesem Strahl kann und sollte man auf mehrere Personen aufteilen. Das Mark kommt ca bei jeder 2. Kette. 2 Minuten nach dem ersten Blättersturm, wird es wieder einen Blättersturm geben, womit alles wieder von vorn Anfängt. In dieser Phase gibt es übrigens keine Pflanzen mehr.
Taktik:
Raflesia wird in der ersten und zweiten Phase von uns in der Mitte getankt. Die Gruppe steht dabei immer geknubbelt hinter dem Boss. Wenn nun die ersten Pflanzen kommen, achten wir erst darauf, ob eine Pflanze in der Mitte spawnt. Falls ja, wird diese so schnell wie möglich gekillt. Falls nein, gucken wir, wo die äußeren stehen und drehen den Boss so, das die Entfernung zweier Pflanzen nach Links und Rechts zur Gruppe etwa gleichgroß ist. Wenn nun die Kette kommt, können einige Leute nach links und einige Leute nach rechts ausweichen. Sollte nun einer aus der Gruppe das Mark bekommen, kann er sich direkt in eine Pflanze stellen. Wenn eine Person da in der Nähe ist, die nicht mehr dem Einsaugen entkommen kann, sollte er sich mit in die Pflanze stellen. Das geht nun so weiter bis zum Phasenwechsel. Raflesia sollte vor dem Phasenwechsel ins Focustarget genommen werden, damit der Mehltau-Bouqet rechtzeitig erkannt wird.
Phase 2 spielen wir wie Phase 1, nur das wir hier die Biene so schnell wie Möglich killen. Hier gibt es sonst nicht viel zu schreiben.
Phase 3 ist dagegen schon etwas komplizierter. Wir verteilen uns, nachdem der Blättersturm kam und der Maintank zieht Raflesia an den Rand. Während wir verteilt auf der Karte stehen, markt der offtank schon mal eine Schnecke, die auf 50% gehauen werden soll. Noch während wir auf die erste Schnecke gehen, weichen wir dann dem Säureregen aus und sammeln uns in der Mitte der Arena. Die Schnecke frisst den ersten Schleim und wird direkt von allen (ausser Maintank) angegriffen. Nachdem diese Schnecke down ist, machen wir das ganze nach und nach mit den anderen beiden Schnecken. Evtl., wenn der Damage nicht passt, sollten Buffs gezogen werden. Wenn in dieser Phase die Ketten kommen, versuchen wir mit dem Verbindungsglied nach hinten vom Boss auszuweichen und die anderen zum Boss hin, damit, wenn der Strahl kommt, auch alle davon getroffen werden. Wenn nun der 2. Blättersturm kommt, verteilen wir uns wieder in der Arena. Wenn hier nun die Schnecken spawnen, versuchen wir die 3 Schnecken alle gleichzeitig auf 50% zu hauen (AOE Damage). Wenn die 3 Schnecken dann die Schleime fressen, zieht der Offtankt diese wieder zusammen und wir machen die 3 Schnecken mit dem Mage/Summoner Limit fertig. Der Limit sollte reichen, die Schnecken entweder zu töten oder auf 1-2% zu bringen. Hier sollte dann noch nachgeholfen werden. Jetzt die Phase ganz normal runterspielen und der Boss sollte liegen.
Killvideo zur Veranschaulichung hängt dran:
und/oder
Quelle: FF Forum
Phase 1:
In Phase 1 wird Raflesia 2 Spielern random eine Kette geben. Diese macht Schaden über Zeit. Entweder man heilt sie gegen oder (was einfacher ist) die beiden Spieler entfernen sich voneinander. Die Kette wird dadurch gebrochen. Allerdings ist hier zu beachten, je weiter die beiden Spieler, die die Kette bekommen auseinander stehen (sobald die Kette kommt) wird der Weg zum Kette brechen noch länger. Etwas später werden 3 Pflanzen spawnen, welche Kreisförmig um sich herum immer größer werden. Wer in der Pflanze steht, bekommen zeitweise Schaden. Sollte eine Pflanze in der mitte spawnen, sollte diese gekillt werden, da diese sonst beim tanken stören könnte. Während die Pflanzen immer größer werden, bekommen 3 Leute eine Kette (ein Mittelglied und 2 äußere), welche genau so funktionieren, wie die erste Kette. Direkt nach den Ketten, bekommt ein Randomspieler ein goldenes Mark auf den Kopf (Tank und Off-Tank nicht). Dieser Spieler sollte sich dann in eine der Pflanzen stellen, damit er von Raflesia eingesaugt wird. Es sollte auch kein weiterer Spieler zwischen Raflesia und dem markierten Spieler stehen, da dieser sonst ebenfalls eingesaugt wird. Direkt nach dem einsaugen, frisst Raflesia alle Spieler, die direkt vor Raflesia stehen (egal ob eingesaugt oder nicht) und bekommt pro gefressenen Spieler einen Damagebuff. Nach dem Einsaugen spuckt Raflesia mit dem Cast Hypersekretion die Spieler random in eine Richtung raus und macht dabei AOE Schaden über das gesamte Feld (ca 1800 Damage pro Person). Direkt nach dem Ausspucken klievt der Boss nochmal nach vorn. Von hier an wiederholt sich Phase 1
Phase 2:
Phase 2 beginnt ab ca 70% und startet mit der Attacke Mehltau-Bouqet. So dämlich das auch klingt aber während er das castet, sollte keine weitere Aktion durchgeführt werden, Kein Skill, kein Auto-Hit, kein laufen, kein Springen, kein Song oder irgendwas wiederherstellen mit Chakra oder Ungestüm. Wenn der Cast durch ist und irgendeiner macht noch etwas, ist er direkt tot.
Von nun an geht es weiter mit 3 Pflanzen. Dieses Mal bekommen allerdings 4 Leute die Kette, die gebrochen werden muss. Während dieser 4er Kette kommt wieder das goldene Mark. Auch hier muss das Mark wieder in eine Pflanze rein. Wichtig hierbei ist allerdings, das man nicht mehr in eine alte Pflanze gehen sollte, da diese evtl. vor dem Einsaugen verschwinden könnte. Nachdem die Hypersektion kam, bekommt ein Spieler einen Honigklecks ab und bekommt damit einen 10 Minuten Debuff. Zur gleichen Zeit spawnt eine Biene. Diese Biene macht dauernd Autohits auf den Spieler mit dem Honig. Sie sollte recht schnell getötet werden, da diese sonst nach ca 30 Sekunden enraged und auf jeden, der ihr vor den Stachel kommt einen 30k Hit macht. Noch während die Biene da ist, kommen 2 Zweierketten, welche getrennt werden sollten. Kurz nach der Kette kommt noch einmal Mehltau-Bouqet. Die Biene muss kurz nach dem Mehltau-Bouqet down sein. Danach Fängt die Phase wieder von Vorne an. Allerdings sollte sich der Spieler, der den Honig hat, Ravon flesia einsaugen lassen, damit Raflesia den Honig-Debuff von dem Spieler nimmt. Glaubt mir, ihr gebt den Boss lieber einen Damage-Buff anstatt eine weitere Biene spawnen zu lassen. Ein weitere Honig-Debuff bleibt in dieser Runde aus, deswegen spawnt auch die Biene nicht neu. Sollte die Phase dann wieder von vorn beginnen, kommt auch wieder der Honig-Debuff und damit auch die Biene (alle 2 Runden in Phase 2 kommt der Honig-Debuff). Sollte der alte Debuff bis dahin nicht weg sein, werden dieses Mal 2 Bienen spawnen.
Phase 3:
Phase 3 beginnt ab 40% und beginnt mit der Attacke Blättersturm. Dies ist ein AOE Damage, der bei 2 Stacks jedem ca 1000 Damage macht. Nachdem der Cast durch ist, spawnen 3 Schnecken und die Spieler sollten sich verteilen. Raflesia wird kurz danach Säureregen Casten. 3 Spieler werden dabei eine AOE Fläche unter sich bekommen aus der rausgelaufen werden muss (ähnlich wie die Plumes bei Titan), da diese sonst von einem Schleim erschlagen werden. Die Schleime werden als "Monster" angezeigt, welche aber nicht attackiert werden sollten/müssen. Allerdings machen die Schleime in 10 Sekundenabständen eine AOE Attacke, die Damage macht und Stacks aufbaut. Spätestens, wenn ihr den 9. Stack habt, wiped ihr. Aber zurück zu den Schnecken. Wenn eine Schnecke auf 50% dropt, rennt sie zu einem Schleim und frisst diesen. Dadurch wird die Schnecke stärker. Wenn auch nur 2 Schleime direkt ineinander stehen, frisst die Schnecke sogar diese und ist kaum noch zu schlagen. Deswegen müssen die Schleime verteilt sein. Während die Schnecken nach und nach gespielt werden, werden ab und an wieder Ketten auf Spieler kommen (Teilweise 5er Ketten). Auch hier sollte man diese wieder brechen. Raflesia wird in dieser Phase auch noch den Skill Fähenfurz einsetzen, wodruch der Tank einen Debuff bekommt. Wenn dieser Debuff ausläuft, bekommt der Tank Damage, welcher gegengeheilt werden sollte. Ebenfalls bekommt ein Heiler in dieser Phase ein Mark auf den Kopf. Raflesia wird auf diesen Spieler dann einen dicken Strahl schießen. Den Damage von diesem Strahl kann und sollte man auf mehrere Personen aufteilen. Das Mark kommt ca bei jeder 2. Kette. 2 Minuten nach dem ersten Blättersturm, wird es wieder einen Blättersturm geben, womit alles wieder von vorn Anfängt. In dieser Phase gibt es übrigens keine Pflanzen mehr.
Taktik:
Raflesia wird in der ersten und zweiten Phase von uns in der Mitte getankt. Die Gruppe steht dabei immer geknubbelt hinter dem Boss. Wenn nun die ersten Pflanzen kommen, achten wir erst darauf, ob eine Pflanze in der Mitte spawnt. Falls ja, wird diese so schnell wie möglich gekillt. Falls nein, gucken wir, wo die äußeren stehen und drehen den Boss so, das die Entfernung zweier Pflanzen nach Links und Rechts zur Gruppe etwa gleichgroß ist. Wenn nun die Kette kommt, können einige Leute nach links und einige Leute nach rechts ausweichen. Sollte nun einer aus der Gruppe das Mark bekommen, kann er sich direkt in eine Pflanze stellen. Wenn eine Person da in der Nähe ist, die nicht mehr dem Einsaugen entkommen kann, sollte er sich mit in die Pflanze stellen. Das geht nun so weiter bis zum Phasenwechsel. Raflesia sollte vor dem Phasenwechsel ins Focustarget genommen werden, damit der Mehltau-Bouqet rechtzeitig erkannt wird.
Phase 2 spielen wir wie Phase 1, nur das wir hier die Biene so schnell wie Möglich killen. Hier gibt es sonst nicht viel zu schreiben.
Phase 3 ist dagegen schon etwas komplizierter. Wir verteilen uns, nachdem der Blättersturm kam und der Maintank zieht Raflesia an den Rand. Während wir verteilt auf der Karte stehen, markt der offtank schon mal eine Schnecke, die auf 50% gehauen werden soll. Noch während wir auf die erste Schnecke gehen, weichen wir dann dem Säureregen aus und sammeln uns in der Mitte der Arena. Die Schnecke frisst den ersten Schleim und wird direkt von allen (ausser Maintank) angegriffen. Nachdem diese Schnecke down ist, machen wir das ganze nach und nach mit den anderen beiden Schnecken. Evtl., wenn der Damage nicht passt, sollten Buffs gezogen werden. Wenn in dieser Phase die Ketten kommen, versuchen wir mit dem Verbindungsglied nach hinten vom Boss auszuweichen und die anderen zum Boss hin, damit, wenn der Strahl kommt, auch alle davon getroffen werden. Wenn nun der 2. Blättersturm kommt, verteilen wir uns wieder in der Arena. Wenn hier nun die Schnecken spawnen, versuchen wir die 3 Schnecken alle gleichzeitig auf 50% zu hauen (AOE Damage). Wenn die 3 Schnecken dann die Schleime fressen, zieht der Offtankt diese wieder zusammen und wir machen die 3 Schnecken mit dem Mage/Summoner Limit fertig. Der Limit sollte reichen, die Schnecken entweder zu töten oder auf 1-2% zu bringen. Hier sollte dann noch nachgeholfen werden. Jetzt die Phase ganz normal runterspielen und der Boss sollte liegen.
Killvideo zur Veranschaulichung hängt dran:
und/oder
Quelle: FF Forum
Marius- Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.10.14
Alter : 35
Ähnliche Themen
» Coil of Bahamut Turn 2
» Coil of Bahamut Turn 1
» Coil of Bahamut Turn 3
» Coil of Bahamut Turn 4
» Coil of Bahamut Turn 5
» Coil of Bahamut Turn 1
» Coil of Bahamut Turn 3
» Coil of Bahamut Turn 4
» Coil of Bahamut Turn 5
Waste Limit :: RAIDS :: Coil
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Do Sep 24, 2015 9:13 am von Hano Luun
» Und was hört ihr gerade?
Mi Jul 08, 2015 10:36 am von Elisea Talarien
» Doodle Static 2
Do Jun 25, 2015 5:12 am von Marius
» Aktuelle Bestzung der Static 2
Do Mai 28, 2015 2:29 am von Rumba-Lotte
» Static 2 Besprechung
So Apr 26, 2015 1:50 am von Rumba-Lotte
» And again! 1, 2, 3, CT!
Di Apr 21, 2015 10:53 pm von Athodriel Lumina
» Doodle April 2015 Static 2
So März 22, 2015 9:08 pm von Marius
» Nützliche Internetseiten
Di März 17, 2015 11:02 pm von Marius
» Umfrage für Static 2
So März 15, 2015 9:34 pm von Marius