Serverwartung!
Mo Jan 12, 2015 7:16 am von Y'dyalani
Halli hallo, damit es nun alle wissen:
Serverwartung vom 19.01 bis zum 22.01!
Hier der entsprechende Link:
…
Serverwartung vom 19.01 bis zum 22.01!
Hier der entsprechende Link:
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Herzlich Willkommen
Mo Jan 12, 2015 11:55 am von Anonymous
Hallöchen und herzlich Willkommen!
Ganz egal ob Gob, Meisterkobold, Wannabekobold, Schandfleck oder einfach Neuling, jeder ist hier gerne gesehen! Ganz egal um was es geht, ob …
Ganz egal ob Gob, Meisterkobold, Wannabekobold, Schandfleck oder einfach Neuling, jeder ist hier gerne gesehen! Ganz egal um was es geht, ob …
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Die Rangordnung
Sa Jul 26, 2014 10:09 pm von Yorlanka Lerox
Wer sich schon immer mal gefragt hat wofür die Gesammten Ränge eigentlich stehen gibt es hier eine kleine Übersicht:
1. Gob
Das Oberhaupt welches alle herum kommandiert.
2. Meisterkobold
Meine …
1. Gob
Das Oberhaupt welches alle herum kommandiert.
2. Meisterkobold
Meine …
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Neueste Themen
Coil of Bahamut Turn 7 (2-2)
Waste Limit :: RAIDS :: Coil
Seite 1 von 1
Coil of Bahamut Turn 7 (2-2)
T7 - Melusine.
Der Boss hat 4 Phasen, diese werde ich hier vorher erläutern. (sorry, wenn ich einige Infos für die Tanks vergesse, nur weiß ich nicht 100%ig, was unsere Tanks wann zünden)
Phase 1:
In Phase 1 wird Melusine zuerst einen Buff auf 3 Spieler verteilen (1 Tank, 1 DD, 1 Heiler). Dieser Buff wird mit dem Cast "Stimme der Verwünschung" verteilt. Die 3 Spieler bekommen dann einen Dreieck-Buff. Sobald dieser Buff ausgelaufen ist, wird der entsprechende Spieler eine Dreieckige Fläche in Blickrichtung schießen. Diese reicht ziemlich weit (siehe Video). Jeder, der in dieser Fläche steht erstarrt 30 Sekunden lang zu Stein. Wenn dieser Spieler in den 30 Sekunden getroffen werden, ist er direkt tot. Deswegen sollte der Spieler mit dem Dreieck zum Rand der Arena laufen und nach außen schießen. Der Buff kann mit 5 Sekunden, 7 Sekunden und 9 Sekunden kommen. Sollte Melusine oder ein anderer Schlangenmob (spawnen in weiteren Phasen) von der Versteinerung getroffen werden, bekommen diese einen Damagebuffstack. Melusine wird im verlaufe des Kampfes immer mal wieder 2 Feuerbälle nacheinander auf 2 Spieler werfen. Sollten diese beiden Spieler zusammenstehen, werden beide sterben. Melusine wird auch ab und an Kreiselklinge casten, welches Damage um den Boss herum macht. Nach einiger Zeit spawnt ein einäugiger Mob (Renaud) irgendwo am Rand der Arena. Dieser läuft in der Regel erstmal auf den Heiler zu (wegen Heilaggro). Sollte jemand den Mob anhitten, verfolgt er diesen Spieler (sehr langsam), bis er in seiner Reichweite ist und ihn onehittet. Ist der Renaud durch eine Atacke an einem Spieler gebunden sein, kann man ihm diesen nicht mehr wegnehmen. Töten kann man ihn nur, indem man ihn versteinert und dann ihn danach attackiert.. Dies sollte allerdings nur beim ersten Renaud gemacht werden, da die Mobs in der 2. Phase noch eine wichtige Rolle spielen. Den Renaud kann man auch auf einer Position fesseln. Soblad die Fesseln allerdings auslaufen, geht der Slow-Debuff vom Renaud weg und er rennt durch den Raid. Nach jeder Phase wird die Zeit, wann der Boss den Versteinerungsbuff castet zurückgesetzt, die Spawnzeit der Renauds allerdings nicht. Evtl. muss ein Damagestopp bei dem ein oder anderen Phasenwechsel in Erwägung gezogen werden, da sonst kein Renaud spawnt, bevor (ab Phase 2) der Kreisbuff kommt.
Phase 2:
Phase 2 beginnt ab ca 80% damit, das ein Schlangen-Mob "Lamia-Todestänzerin" im Süden spawnt. Dieser sollte direkt vom Offtank gezogen werden. Nachdem der Offtank die Schlange hat, sollte diese so schnell wie Möglich gekillt werden, da nach 30 Sekunden eine zweite Schlange spawnen wird (Nordosten). Zwei Schlangen sind für den Offtank auf dauer vom Schaden her schwer tankbar. Nach weiteren 30 Sekunden wird dann noch die 3. Schlange im Nordwesten spawnen. Mehr Schlangen wird es in dieser Phase nicht geben. Allerdings kommt zu den Schlangen weiterhin erschwerend hinzu, dass die komplette Phase 1 in Phase 2 weiterläuft. Einen Unterschied gibt es in dieser Phase allerdings: Nachdem die erste Schlange gespawnt ist kommt kurze Zeit später der Dreiecks-Versteinerungs-Buff. Direkt nachdem dieser ausgelaufen ist, castet Melusine Schrei der Verwünschung. Dies ist ebenfalls ein Versteinerungs-Buff. Dieser kommt aber nur auf einen Spieler (DD oder Heiler). Diese Versteinerung geht über die gesamte Arena. Damit die anderen Spieler nicht von dieser Versteinerung getroffen werden, muss sich der Spieler mit dem Kreis-Buff hinter einem versteinerten Renaud verstecken. Wichtig ist hier die Sichtlinie. Alle Spieler, die so hinter dem versteinerten Renaud stehen, dass der Buff-Spieler sie nicht sieht, werden nicht versteinert.
Dieser Kreis-Buff wird bei jedem 2. Dreieck-Buff nachgecastet und wird euch von nun an bis zum Ende des Bosses begleiten.
Nachdem der 3. Schlangenmob gekillt wurde, kommen keine weiteren Schlangen mehr und man kann normal Damage auf den Boss machen. Allerdings müsst ihr weiter auf die Versteinerungen aufpassen.
Phase 3:
Phase 3 beginnt ab ca 60% damit, dass der Mittlere Kreis in der Arena farbig leuchtet und 4 Bogenschützenschlangen in jeder Himmelsrichtung spawnen (Nord, Süd, West, Ost). Zuerst zu dem Boden: Dieser explodiert nach ca 15 Sekunden und killt jeden, der während der Explosion drinsteht. Von nun an werden die einzelnen Bereiche im Boden immer nach einiger Zeit leuchten. Erst Innen, dann Mitte, dann Außen, dann Mitte und danach wieder Innen. (also von Innen nach Außen und wieder zurück). Nun zu den Schlangen. Die Bogenschützen sind nicht tankbar, stehen aber sowieso starr an ihren Positionen. Diese greifen dann random irgendwelche Leute an. Sobald aber ein Spieler einen Mark auf den Kopf bekommt, sollte der getoppt werden, da dann alle noch lebenden Bogenschützen auf diesen Spieler eine Attacke machen. Nachdem die 4 Schlangen down sind, kann man erstmal Damage auf den Boss machen. Ab ca 35% spawnt das letzte Schlangenadd (Lamia-Prosektorin) im Norden. Diese sollte erstmal vom Offtank gebunden werden und dann schnellstmöglich gekillt werden. Allerdings wird der Mob in Abständen "Versteinerung" casten. Ganz wichtig hierbei ist, das sich ALLE vom Add weggedreht haben, bevor der Cast durch ist, da alle versteinert werden, die den Mob angucken. Hier kann man evtl. Melee-Limit machen, um das Add schnell zu töten, da dieses nach einiger Zeit auch Furcht auf einen Spieler packt. Dieser ist dann eine Zeit lang nicht mehr zu kontrollieren und läuft durch die Gegend. Das ist vor allem dann ungünstig, wenn die gefearte Person einen Versteinerungsbuff hat. Nachdem dieses Add down ist, übernimmt der Boss den Skill versteinerung und Phase 4 beginnt.
Phase 4:
Phase 4 ist zum Schluss noch eine etwas leichtere. Hier spawnen keine Adds. Man muss hier nur folgendes beachten:
- Versteinerung
- Dreieck-Buff
- Kreis-Buff
- leuchtender Boden
- richtiges platzieren des Renauds
Zusätzlich zu all dem wird Melusine noch Venomschweif einsetzen, welches ein Gift-Debuff ist. Diesen kann man allerdings Dispeln.
Taktik.
Ganz am Anfang stellen wir uns ein Geländemark im mittleren Kreis am Rand vom inneren Kreis (siehe Video). Den Boss tanken wir im Süden auf der Linie vom mittleren und äußeren Kreis. Die Spieler verteilen sich auf der Karte, wobei die Heiler in der Mitte der Arena stehen (Die Pets können hier ebenfalls stehen). Der Renaud wird vom Barden gebunden, da dieser beim Laufen noch schießen kann (Natürlich kann auch jeder andere Spieler den Renaud an sich binden). Da der Healer das Target, welches er healt, nicht angucken muss, ist er derjenige, der den Renaud versteinert. Wichtig ist allerdings, dass der Heiler die Option ausstellt, dass er sich automatisch zu dem Ziel dreht, auf das er castet. Den Renaud versuchen wir dann immer in der Nähe vom Geländemark zu versteinern. Hierbei hilft der Skill Schattenfessel sehr gut. Dieser sollte allerdings erst eingesetzt werden, sobald der Versteinerungsbuff verteilt wird, da sonst die Fesseln auslaufen und der Renaud durch den Raid raged. Der erste Renaud wird nach der Versteinerung direkt gekillt, da dieser nicht benötigt wird. Nachdem der 2. Renaud nach einiger Zeit platziert wurde, sollte dieser nicht gekillt werden. Er sollte aber bei dem nächsten Versteinerungsbuff nachversteinert werden, da sonst die Versteinerung ausläuft und der Renaud wie erwartet durch den Raid raged (Der Buff wird wieder um die gleiche Zeit erneuert wie beim ersten Mal). Beim Übergang zur 2. Phase und dem Kreis-Buff kann sich dann der Spieler mit dem Buff hinter dem Renaud verstecken und die Spieler rücken in der Mitte zusammen, um nicht versteinert zu werden. Wichtig ist zu beachten, dass die Range-DDs nicht zusammenstehen, um nicht 2 Feuerbälle abzukriegen. In Phase 2 kommen die Feuerbälle direkt, nachdem der Kreis-Buff vom Spieler ausgelöst wurde. Der Offtank bereitet sich im Süden schon mal vor, die erste Schlange zu binden. Optimal wäre es, wenn die Schlange down ist, bevor die 2. Schlange da ist, damit der Tank schon mal in den Nordosten laufen kann um die 2. zu binden. Das gleiche gilt auch bei der 3. Schlange.
In Phase 3 brauch man taktisch groß nichts zu beachten. Evtl kann man hier drauf achten, dass die Bogenschützen nach und nach gefocust werden, damit der Spieler mit dem Mark nicht so viel damage bekommt. In Phase 3 kommen die Feuerbälle kurz bevor der Kreis-Buff ausgelöst wird. Hier muss also aufgepasst werden, wenn sich die Spieler in der Mitte sammeln. Der Spieler mit dem Kreis-Buff sollte auch warten, bis der Heiler den Renaud versteinert hat, da der Kreis-Buff dieses mal etwas eher kommt. Das Wichtigste in Phase 3 ist allerdings das letzte Add, was hier spawnt. Der Offtank sollte das Add schnellstmöglich binden, damit die DDs es runterhauen können. Ein 3er LB sollte erst nach dem Versteinerungsskill vom Add verwendet werden. Allerdings sollte man hier aufpassen, dass der LB-Ausführende keinen Dreieck-Buff bekommt, da dieser nicht schnell genug reagieren könnte (evtl. auch erst nach den Buffs ausführen). Nachdem der Mob dann down ist, ist es nur noch konzentriertes runterspielen.
Killvideo hängt an
und/oder
Quelle:FF Forum
Der Boss hat 4 Phasen, diese werde ich hier vorher erläutern. (sorry, wenn ich einige Infos für die Tanks vergesse, nur weiß ich nicht 100%ig, was unsere Tanks wann zünden)
Phase 1:
In Phase 1 wird Melusine zuerst einen Buff auf 3 Spieler verteilen (1 Tank, 1 DD, 1 Heiler). Dieser Buff wird mit dem Cast "Stimme der Verwünschung" verteilt. Die 3 Spieler bekommen dann einen Dreieck-Buff. Sobald dieser Buff ausgelaufen ist, wird der entsprechende Spieler eine Dreieckige Fläche in Blickrichtung schießen. Diese reicht ziemlich weit (siehe Video). Jeder, der in dieser Fläche steht erstarrt 30 Sekunden lang zu Stein. Wenn dieser Spieler in den 30 Sekunden getroffen werden, ist er direkt tot. Deswegen sollte der Spieler mit dem Dreieck zum Rand der Arena laufen und nach außen schießen. Der Buff kann mit 5 Sekunden, 7 Sekunden und 9 Sekunden kommen. Sollte Melusine oder ein anderer Schlangenmob (spawnen in weiteren Phasen) von der Versteinerung getroffen werden, bekommen diese einen Damagebuffstack. Melusine wird im verlaufe des Kampfes immer mal wieder 2 Feuerbälle nacheinander auf 2 Spieler werfen. Sollten diese beiden Spieler zusammenstehen, werden beide sterben. Melusine wird auch ab und an Kreiselklinge casten, welches Damage um den Boss herum macht. Nach einiger Zeit spawnt ein einäugiger Mob (Renaud) irgendwo am Rand der Arena. Dieser läuft in der Regel erstmal auf den Heiler zu (wegen Heilaggro). Sollte jemand den Mob anhitten, verfolgt er diesen Spieler (sehr langsam), bis er in seiner Reichweite ist und ihn onehittet. Ist der Renaud durch eine Atacke an einem Spieler gebunden sein, kann man ihm diesen nicht mehr wegnehmen. Töten kann man ihn nur, indem man ihn versteinert und dann ihn danach attackiert.. Dies sollte allerdings nur beim ersten Renaud gemacht werden, da die Mobs in der 2. Phase noch eine wichtige Rolle spielen. Den Renaud kann man auch auf einer Position fesseln. Soblad die Fesseln allerdings auslaufen, geht der Slow-Debuff vom Renaud weg und er rennt durch den Raid. Nach jeder Phase wird die Zeit, wann der Boss den Versteinerungsbuff castet zurückgesetzt, die Spawnzeit der Renauds allerdings nicht. Evtl. muss ein Damagestopp bei dem ein oder anderen Phasenwechsel in Erwägung gezogen werden, da sonst kein Renaud spawnt, bevor (ab Phase 2) der Kreisbuff kommt.
Phase 2:
Phase 2 beginnt ab ca 80% damit, das ein Schlangen-Mob "Lamia-Todestänzerin" im Süden spawnt. Dieser sollte direkt vom Offtank gezogen werden. Nachdem der Offtank die Schlange hat, sollte diese so schnell wie Möglich gekillt werden, da nach 30 Sekunden eine zweite Schlange spawnen wird (Nordosten). Zwei Schlangen sind für den Offtank auf dauer vom Schaden her schwer tankbar. Nach weiteren 30 Sekunden wird dann noch die 3. Schlange im Nordwesten spawnen. Mehr Schlangen wird es in dieser Phase nicht geben. Allerdings kommt zu den Schlangen weiterhin erschwerend hinzu, dass die komplette Phase 1 in Phase 2 weiterläuft. Einen Unterschied gibt es in dieser Phase allerdings: Nachdem die erste Schlange gespawnt ist kommt kurze Zeit später der Dreiecks-Versteinerungs-Buff. Direkt nachdem dieser ausgelaufen ist, castet Melusine Schrei der Verwünschung. Dies ist ebenfalls ein Versteinerungs-Buff. Dieser kommt aber nur auf einen Spieler (DD oder Heiler). Diese Versteinerung geht über die gesamte Arena. Damit die anderen Spieler nicht von dieser Versteinerung getroffen werden, muss sich der Spieler mit dem Kreis-Buff hinter einem versteinerten Renaud verstecken. Wichtig ist hier die Sichtlinie. Alle Spieler, die so hinter dem versteinerten Renaud stehen, dass der Buff-Spieler sie nicht sieht, werden nicht versteinert.
Dieser Kreis-Buff wird bei jedem 2. Dreieck-Buff nachgecastet und wird euch von nun an bis zum Ende des Bosses begleiten.
Nachdem der 3. Schlangenmob gekillt wurde, kommen keine weiteren Schlangen mehr und man kann normal Damage auf den Boss machen. Allerdings müsst ihr weiter auf die Versteinerungen aufpassen.
Phase 3:
Phase 3 beginnt ab ca 60% damit, dass der Mittlere Kreis in der Arena farbig leuchtet und 4 Bogenschützenschlangen in jeder Himmelsrichtung spawnen (Nord, Süd, West, Ost). Zuerst zu dem Boden: Dieser explodiert nach ca 15 Sekunden und killt jeden, der während der Explosion drinsteht. Von nun an werden die einzelnen Bereiche im Boden immer nach einiger Zeit leuchten. Erst Innen, dann Mitte, dann Außen, dann Mitte und danach wieder Innen. (also von Innen nach Außen und wieder zurück). Nun zu den Schlangen. Die Bogenschützen sind nicht tankbar, stehen aber sowieso starr an ihren Positionen. Diese greifen dann random irgendwelche Leute an. Sobald aber ein Spieler einen Mark auf den Kopf bekommt, sollte der getoppt werden, da dann alle noch lebenden Bogenschützen auf diesen Spieler eine Attacke machen. Nachdem die 4 Schlangen down sind, kann man erstmal Damage auf den Boss machen. Ab ca 35% spawnt das letzte Schlangenadd (Lamia-Prosektorin) im Norden. Diese sollte erstmal vom Offtank gebunden werden und dann schnellstmöglich gekillt werden. Allerdings wird der Mob in Abständen "Versteinerung" casten. Ganz wichtig hierbei ist, das sich ALLE vom Add weggedreht haben, bevor der Cast durch ist, da alle versteinert werden, die den Mob angucken. Hier kann man evtl. Melee-Limit machen, um das Add schnell zu töten, da dieses nach einiger Zeit auch Furcht auf einen Spieler packt. Dieser ist dann eine Zeit lang nicht mehr zu kontrollieren und läuft durch die Gegend. Das ist vor allem dann ungünstig, wenn die gefearte Person einen Versteinerungsbuff hat. Nachdem dieses Add down ist, übernimmt der Boss den Skill versteinerung und Phase 4 beginnt.
Phase 4:
Phase 4 ist zum Schluss noch eine etwas leichtere. Hier spawnen keine Adds. Man muss hier nur folgendes beachten:
- Versteinerung
- Dreieck-Buff
- Kreis-Buff
- leuchtender Boden
- richtiges platzieren des Renauds
Zusätzlich zu all dem wird Melusine noch Venomschweif einsetzen, welches ein Gift-Debuff ist. Diesen kann man allerdings Dispeln.
Taktik.
Ganz am Anfang stellen wir uns ein Geländemark im mittleren Kreis am Rand vom inneren Kreis (siehe Video). Den Boss tanken wir im Süden auf der Linie vom mittleren und äußeren Kreis. Die Spieler verteilen sich auf der Karte, wobei die Heiler in der Mitte der Arena stehen (Die Pets können hier ebenfalls stehen). Der Renaud wird vom Barden gebunden, da dieser beim Laufen noch schießen kann (Natürlich kann auch jeder andere Spieler den Renaud an sich binden). Da der Healer das Target, welches er healt, nicht angucken muss, ist er derjenige, der den Renaud versteinert. Wichtig ist allerdings, dass der Heiler die Option ausstellt, dass er sich automatisch zu dem Ziel dreht, auf das er castet. Den Renaud versuchen wir dann immer in der Nähe vom Geländemark zu versteinern. Hierbei hilft der Skill Schattenfessel sehr gut. Dieser sollte allerdings erst eingesetzt werden, sobald der Versteinerungsbuff verteilt wird, da sonst die Fesseln auslaufen und der Renaud durch den Raid raged. Der erste Renaud wird nach der Versteinerung direkt gekillt, da dieser nicht benötigt wird. Nachdem der 2. Renaud nach einiger Zeit platziert wurde, sollte dieser nicht gekillt werden. Er sollte aber bei dem nächsten Versteinerungsbuff nachversteinert werden, da sonst die Versteinerung ausläuft und der Renaud wie erwartet durch den Raid raged (Der Buff wird wieder um die gleiche Zeit erneuert wie beim ersten Mal). Beim Übergang zur 2. Phase und dem Kreis-Buff kann sich dann der Spieler mit dem Buff hinter dem Renaud verstecken und die Spieler rücken in der Mitte zusammen, um nicht versteinert zu werden. Wichtig ist zu beachten, dass die Range-DDs nicht zusammenstehen, um nicht 2 Feuerbälle abzukriegen. In Phase 2 kommen die Feuerbälle direkt, nachdem der Kreis-Buff vom Spieler ausgelöst wurde. Der Offtank bereitet sich im Süden schon mal vor, die erste Schlange zu binden. Optimal wäre es, wenn die Schlange down ist, bevor die 2. Schlange da ist, damit der Tank schon mal in den Nordosten laufen kann um die 2. zu binden. Das gleiche gilt auch bei der 3. Schlange.
In Phase 3 brauch man taktisch groß nichts zu beachten. Evtl kann man hier drauf achten, dass die Bogenschützen nach und nach gefocust werden, damit der Spieler mit dem Mark nicht so viel damage bekommt. In Phase 3 kommen die Feuerbälle kurz bevor der Kreis-Buff ausgelöst wird. Hier muss also aufgepasst werden, wenn sich die Spieler in der Mitte sammeln. Der Spieler mit dem Kreis-Buff sollte auch warten, bis der Heiler den Renaud versteinert hat, da der Kreis-Buff dieses mal etwas eher kommt. Das Wichtigste in Phase 3 ist allerdings das letzte Add, was hier spawnt. Der Offtank sollte das Add schnellstmöglich binden, damit die DDs es runterhauen können. Ein 3er LB sollte erst nach dem Versteinerungsskill vom Add verwendet werden. Allerdings sollte man hier aufpassen, dass der LB-Ausführende keinen Dreieck-Buff bekommt, da dieser nicht schnell genug reagieren könnte (evtl. auch erst nach den Buffs ausführen). Nachdem der Mob dann down ist, ist es nur noch konzentriertes runterspielen.
Killvideo hängt an
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