Waste Limit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Serverwartung!

Mo Jan 12, 2015 7:16 am von Y'dyalani

Halli hallo, damit es nun alle wissen:

Serverwartung vom 19.01 bis zum 22.01!

Hier der entsprechende Link:



Kommentare: 1

Herzlich Willkommen

Mo Jan 12, 2015 11:55 am von Anonymous

Hallöchen und herzlich Willkommen!

Ganz egal ob Gob, Meisterkobold, Wannabekobold, Schandfleck oder einfach Neuling, jeder ist hier gerne gesehen! Ganz egal um was es geht, ob …

Kommentare: 0

Die Rangordnung

Sa Jul 26, 2014 10:09 pm von Yorlanka Lerox

Wer sich schon immer mal gefragt hat wofür die Gesammten Ränge eigentlich stehen gibt es hier eine kleine Übersicht:

1. Gob
Das Oberhaupt welches alle herum kommandiert.

2. Meisterkobold
Meine …

Kommentare: 0

Neueste Themen
» Doodle der Static 1
Coil of Bahamut Turn 8 (2-3) EmptyDo Sep 24, 2015 9:13 am von Hano Luun

» Und was hört ihr gerade?
Coil of Bahamut Turn 8 (2-3) EmptyMi Jul 08, 2015 10:36 am von Elisea Talarien

» Doodle Static 2
Coil of Bahamut Turn 8 (2-3) EmptyDo Jun 25, 2015 5:12 am von Marius

» Aktuelle Bestzung der Static 2
Coil of Bahamut Turn 8 (2-3) EmptyDo Mai 28, 2015 2:29 am von Rumba-Lotte

» Static 2 Besprechung
Coil of Bahamut Turn 8 (2-3) EmptySo Apr 26, 2015 1:50 am von Rumba-Lotte

» And again! 1, 2, 3, CT!
Coil of Bahamut Turn 8 (2-3) EmptyDi Apr 21, 2015 10:53 pm von Athodriel Lumina

» Doodle April 2015 Static 2
Coil of Bahamut Turn 8 (2-3) EmptySo März 22, 2015 9:08 pm von Marius

» Nützliche Internetseiten
Coil of Bahamut Turn 8 (2-3) EmptyDi März 17, 2015 11:02 pm von Marius

» Umfrage für Static 2
Coil of Bahamut Turn 8 (2-3) EmptySo März 15, 2015 9:34 pm von Marius


Coil of Bahamut Turn 8 (2-3)

Nach unten

Coil of Bahamut Turn 8 (2-3) Empty Coil of Bahamut Turn 8 (2-3)

Beitrag von Marius Do März 12, 2015 4:49 am

T8 - Avatar

Ich fange hier mal mit den Türmen an, die bei dem Boss eine große Rolle spielen. Erklären werde ich das ganze wie gehabt mit den Himmelsrichtungen. Es werden nach und nach immer mindestens 2 der 4 Türme aktiv werden. Und jeder Turm hat eine eigene Bedeutung. Jedes Mal, wenn ein Turm voll aufgeladen ist, passiert folgendes:

Nordturm: Brummonaut spawnt
Ostturm: 3 Minen spawnen random auf der Map
Süd und Westturm: Explosion (Flächenschaden auf die Gruppe)

In folgender Reihenfolge werden gleichzeitig folgende Türme spawnen:

I: Norden und Westen
II: Osten und Westen
III: Norden und Westen
IV: Osten und Westen
V: Norden und Osten
VI: Osten, Süden und Westen
VII: Norden, Osten und Westen
VIII: Osten, Süden und Westen

Die ersten 5 Türme brauchen jeweils 60 Sekunden, bis sie voll aufgeladen sind. Jedes Mal, wenn ein Spieler in den Halbkreis vom Turm läuft, brauch der Turm 15 Sekunden weniger, bis er aufgeladen ist. Bei den letzten Turmtrios beträgt die Aufladezeit 80 Sekunden und verringert sich beim Springen in den Halbkreis um 20 Sekunden. Sollten zwei Türme über längere Zeit auf der gleichen Aufladestufe sein, bekommt der Boss einen Damagebuff und bekommt selbst weniger Schaden. Jedes Mal, wenn einer in den Turm springt, bekommt er einen Debuff, wodurch der Spieler mehr Damage bekommt.

Zwischen dem zweiten und dritten, dritten und vierten, vierten und fünften Turmpaar fesselt Avatar 2 Spieler. Diese Spieler bekommen jeweils einen Kreis unter sich. Sollte der Spieler einen kleinen Kreis unter sich haben, muss sich eine weitere Person mit reinstellen, damit dieser Spieler nicht getötet wird. Sollte sich ein großer Kreis unter dem Spieler befinden, müssen sich zwei weitere Spieler mit reinstellen (damit 3 drinstehen), damit der Spieler nicht gesprengt wird. Sollten zu viele oder zu wenig im Kreis stehen, sterben alle Spieler, die in diesem Kreis stehen. Die Kreise können auf alle Spieler kommen, ausser auf dem Maintank.
Hier kann man ein wenig tricksen:
Wenn alle Spieler zu dem Zeitpunkt, wo die Kreise kommen, zusammenstehen brauch man evtl. nur einen weiteren Spieler, der in im großen Kreis stehen muss, denn:
2 Spieler bekommen kleinen Kreis und stehen ineinander -> in beiden Kreisen stehen insgesamt 2 Spieler, beide Save (alle anderen müssen natürlich raus)
1 Spieler groß, 1 Spieler Klein und stehen ineinander -> der kleine Kreis ist save, ein weiterer Spieler stellt sich in den äußeren Kreis, beide Kreise save (alle anderen müssen natürlich raus)
2 Spieler bekommen großen Kreis und stehen ineinander -> in beiden großen Kreisen stehen bereits 2 Spieler, ein weiterer Spieler bleibt im Kreis (aber am Rand, falls doch ein kleiner dabei ist), alle im Kreis save (alle anderen müssen natürlich raus).

Während des Kampfes wird ab und zu ein roter Strahl von oben auf einem Spieler scheinen. Dieser wird viel Schaden bekommen. Allerdings kann man den Schaden auf mehrere aufteilen, dann bekommt die Gruppe vlt ca 400-500 Dmg.

Dann wird während des Kampfes ein Gelb-Weißer Strahl vom Avatar auf einen Spieler gehen. Dieser sollte von dem Spieler mit den meisten HP (ausser Maintank) übernommen werden (durch den Strahl durchrennen) und damit aus der Gruppe laufen, damit der Damage nicht auf die Gruppe geht.

Die Minen, die ab den 2. Turmpaar (Ostturm) kommen, müssen ausgelöst werden, sobald sie auf dem Boden gespawnt sind. Dieses geschieht, indem man auf die Mine läuft, die gespawnt ist. Diese wird kurz, nachdem der Turm aufgeladen ist, per Laserstrahl kurz angezeigt. Es sollte kein weiterer in der Nähe der Mine stehen, da diese Flächenschaden auslösen. Sollte auch nur eine Mine vergessen werden, wird die Gruppe nach ca 20 Sekunden gewiped.

Nach dem 2. Turmpaar fängt Avatar an "Gehirnwäsche" auf den Maintank zu casten. Man kann es nicht Dispeln. Der Maintank wird bei Gehirnwäsche den Spieler angreifen, der am nähesten am Tank dran ist. Hier sollte der Spieler mit den meisten HP in den Avatar reinrennen, damit der Maintank sich nicht auf die Gruppe zu bewegt und den Avatar in die Gruppe dreht. Der Debuff hält 10 Sekunden.

Nach dem 5. Turmpaar castet der Avatar "Allagisches Feld". Da bekommt ein Spieler (ausser Maintank) einen 30 Sekunden Debuff. Bekommt der Spieler in diesen 30 Sekunden Schaden, speichert der Debuff das. Nach den 30 Sekunden strömen Wellen aus dem Spieler, die den Damage, den der Spieler bekommen hat, um ein Vielfaches auf die Gruppe verteilt. Deshalb sollte der Spieler mit Steinhaut und Adloqium versorgt werden.


Kampfablauf bei uns (Video hängt an):
Kurz vorweg, dies ist ein Damageencounter. Man sollte versuchen, soviel Damage wie möglich rauszukitzeln. Buffs sollten klever gezogen werden und evtl. Bufftränke verwendet werden. Der Kampf darf maximal 11 Minuten dauern, da der Boss sonst in den Enrage geht. Ich schildere den Kampf jetzt aus der Sicht als Barde:

Ich starte den Kampf mit allen Damagebuffs, die ich habe + Gigatrank der Geschicklichkeit. Die Gruppe knubbelt sich bei dem Mark direkt hinter dem Boss. Sobald das erste Turmpaar gespawnt ist, geht erst unser Summoner in den Nordturm, nachdem er raus ist springe ich per Mannstopper in den Turm, um ihn weiter zu triggern. Danach gehts wieder in die Gruppe zurück. Wenn der Strahl vom Avatar kommt, nimmt diesen unser Marodeur (weil mehr Damage als Krieger) und geht damit aus der Gruppe raus (jedes Mal wenn möglich). Nachdem der Brummonaut gespawnt ist, zieht der Maintank diesen und ich zünde "Heimlich Attacke" und gehe auf den Brummonaut. Kurz bevor dieser Down ist, fange ich an Reqium mit Ode zu casten. Nachdem ich die Gruppe darauf hingewiesen habe, dass Reqium läuft, zünden unser BLM und der Summoner ihre Buffs + Tränke der Intelligenz um den höchstmöglichen Damage rauszuholen. Das 2. Turmpaar spawnt und wir werfen 2 Spieler in den Osten (unseren Mage und einen Heiler). Nachdem ich meinen 2. Giftpfeil und Bissiger Wind erneuert habe, mache ich Reqium aus um Mana zu sparen. nach ca 30 Sekunden spawnen die Minen. Hier haben wir 4 Sektoren aufgeteilt, welche von 4 Spielern angegangen werden Die Gebiete sind wie folgt unterteilt: südosten, südwesten, nordosten, nordwesten. Die beiden Südseiten werden von den beiden Tankklassen übernommen (südost Maintank, südwest Marodeur). Diese könnten zur Not 2 Minen nehmen, ohne zu sterben. Nordwesten nehme ich als Barde, da ich während des Laufens schießen kann. Nordosten nimmt unser Summoner, weil hier die Gruppe steht. Nachdem alle Minen gespielt wurden, treffen sich wieder alle bei dem Mark. Ich spiele TP-Song, bis meine Mana ausgelaufen sind. Es folgen die Kreise, welche ich oben bereits erklärt habe. Danach geht es wieder los mit dem Brummonaut, welches wir genau so spielen wie am Anfang. Nur spiele ich nach dem Brummonauten kein Reqium. Hier muss allerdings beachtet werden, dass nun auch Gehirnwäsche kommt. Unser Marodeur stellt sich dafür in Avatar rein, aber so, das er nicht den Kleeve vom Brummonauten abbekommt. Nach dem 3. Turmpaar kommen erneut die Kreise. Beim 4. Turmpaar kann der Maintank keine Mine nehmen, wenn diese in seinem Bereich spawnt. Hier sollte dann ein DD reagieren, der keinen Bereich zugeteilt bekommen hat. Ansonsten wird hier genau so gespielt wie bei Turmpaar 2. Auch der TP-Song ist nach den Minen wieder dabei. Erneut kommen die Fesseln. Beim 5. Turmpaar werfen wir 2 Spieler in den Nordturm und einen Spieler in den Ostturm. Der spawnende Brummonaut wird schnellstmöglich gekillt. Die Minen, die in der Phase dann spawnen müssen aber noch während des Brummonauten gespielt werden. Nach den Minen spiele ich erneut einen TP-Song mit Ode. Nun kommen wir zu den letzten Phasen. Hier werfen wir 2 Spieler in den Ostturm und der Offtank geht alleine in den Westturm. Gleichzeitig kommt das allagische Feld nun ins Spiel. Der Spieler mit dem Debuff entfernt sich von der Gruppe, bleibt aber in der Nähe, das falls der rote Laserstrahl auf ihn drauf ist er in die Gruppe rennen kann um den Schaden zu teilen. Minen kann der Spieler mit dem Debuff natürlich nicht spielen. Ich Stell mich als Spieler mit dem Debuff immer hinter die Gruppe in die Ecke. Es kann nämlich auch mal sein, das ich den weißen Strahl vom Avatar kriege. Dieser wird dann gleich abgegeben und ich bekomme keinen Schaden. Nach den Minen des ersten Turm-Trios mach ich nochmal kurz TP-Song an. Beim 2. Turm-Trio werfen wir 2 Spieler in den Nordturm und der Heiler geht in den Ostturm. Hier wird der Brummo schnell runtergespielt und die Minen nebenher gemacht. Nach den Minen mache ich noch einmal Requim an, damit wir vollen Damage fahren können. Beim letzten Trio werfen wir wieder 2 nach Osten und den Offtank nach Westen. Die Minen sollten hier noch gespielt werden. Allerdings geht der Boss direkt nach den Minen in den Enrage und onehittet alle (Deswegen das Chaos am Ende im Video  )

  und/oder  

Quelle: FF Forum

Marius

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.10.14
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten